Samstag, 29. März 2014

[Cover-Time] Harpyienblut - Daniela Ohms


Hallo Ihr Lieben, 
heute ist es wieder Zeit für Cover-Time, einer Aktion von Frau Wölkchen.
Und, das muss ich wirklich sagen, ich finde diese Idee wirklich, wirklich super. 




Das Cover:



Bewertung des Covers:


Bis gerade eben habe ich diesen Titel noch nie gehört. Und auch das Cover habe ich noch nie gesehen. Zu sehen ist ein Nest, in dem ein Ei liegt. Das Ei hat einen Riss in der Schale und wenn ich das richtig erkenne, dann schlüpft da auch schon etwas, von dem man allerdings nur eine Hand oder so sieht. Der Rest des Covers ist dunkel gehalten, nur der Titel ist groß und weiß. 
Für mich sieht es so aus, als wäre die Geschichte, die sich hinter diesem Cover verbirgt, ziemlich dunkel. Ich weiß nicht, vielleicht Jäger, die das Tier in dem Ei jagen, oder so.
Ohne groß zu überlegen würde ich allerdings sagen, dass da eine Harpyie ist, die da in dem Ei ist. 
Neugierig bin ich aber schon geworden, weil ich jetzt wissen will, um was es geht...
Das einzige, was mir nicht so gut gefällt ist, das das Cover fast schwarz ist. Ich bin eher der Fan der farbigen Cover.

Deswegen bekommt das Cover von "Harpyienblut"  

4\5 Punkten


Liebe Grüße, Nina

3 Kommentare:

  1. Huhu,

    ich habe ja auch vermutet das dort eine Harpyie schlüpft ^^
    Und es stimmt schon, das Ei aus dem Etwas schlüpft macht das Cover schon sehr interessant. Nur die große Schrift mag ich nicht so, sie drängt sich zu sehr in den Vordergrund.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ich mir das mal durch den Kopf gehen lasse, hast du eigentlich recht. Immerhin nimmt die Schrift das hable Cover ein. Und wirklich besonders ist sie auch nicht gestaltet.

      LG, Nina

      Löschen
  2. Huhu,

    mensch das sehe ich ja grad zum ersten Mal :) Aber die Idee die Cover zu bewerten finde ich echt toll. Und bei dem Punkt mit den farbigen Covern muss ich dir Recht geben, ich finde bunte Cover auch toller, obwohl schwarz immer was elegantes an sich hat :)

    AntwortenLöschen