Freitag, 18. April 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen


Hallo Ihr Lieben, 
weil ich ja ein paar Tage nicht da war, hab ich einige Aktionen verpasst. 
Aber jetzt bin ich wieder hier und es geht weiter mit Wölkchens Freitags Fragen.
Wer mitmachen will, oder mehr über die Aktion erfahren will: einfach hier klicken. 




Bücherfrage:

1. Welches war das erste Buch aus deinem Lieblingsgenre, das du gelesen hast?
Oh Gott, das wird jetzt schwer. Früher war ich immer ein riesen Fantasy-Fan, aber welches Buch aus diesem Genre ich als aller erstes gelesen hab, das weiß ich nicht mehr...
Mittlerweile bin ich auch eher der Dystopien-Leser geworden. Und dafür ist ganz klar "Legend - Fallender Himmel" von Marie Lu verantwortlich. Ich hab dieses Buch verschlungen und war von dem Moment an, an dem ich die letzte Seite aufgeschlagen hab, so von der Welt der Zukunft fasziniert, dass ich eine Zeit lang nur Dystopien gelesen hab. 
Mittlereile lese ich aber auch wieder Bücher aus anderen Genres. ;)


Private Frage:

2. Wie verbringst du Ostern?
Nachdem ich ja erst vor ein paar Tagen bei meiner Oma war, feiern wir (meine Eltern, meine Schwester und ich) Ostern wohl eher im kleinen Kreis. Wir stopfen  uns mit Schokolade voll und essen jede Menge anderes Zeug. 
Und vielleicht besuchen wir am Nachmittag meine Großeltern und essen dann dort weiter.
Bei uns ist das große Fest eher Weihnachten, deswegen bleiben wir an Ostern eher unter uns. 

Liebe Grüße, Nina

3 Kommentare:

  1. Huhu!

    Fantasy ist immer noch mein Favorit und nachdem ich jetzt einige Wölkchen-Post durchgestöbert hab, hab ich entdeckt, dass ich mit meiner Vermutung doch daneben lag. "Momo" und "Die unendliche Geschichte" waren wohl die, die mich fürs Fantasygenre begeistert haben :D

    Wir feiern Ostern auch im kleinen Kreis ... ich bin auch froh, mal etwas entspanntere Tage zu haben ;)

    Liebste Grüße und schöne Feiertage
    Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir schöne Ostern :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsch ich euch ein schön entspanntes Osterfest :) Bei uns ist das eigentlich auch so, dass wir Weihnachten groß feiern, aber diesmal kommen bei uns alle Verwandten zum Frühstück. Zum Osterfest aber hauptsächlich, um einen Geburtstag nachzufeiern. Vermutlich auch mit viel Schokolade *_*
    GlG

    AntwortenLöschen