Montag, 19. Mai 2014

[Rezension] Zeitenzauber: Die magische Gondel - Eva Völler







Klappentext:

Eine rote Gondel
Eine seltsame Maske
Ein Reisender zwischen den Zeiten


Inhalt:

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig.
Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit.
Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz?
Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen...


Meine Meinung:

Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an dieses Buch, denn in meinem (verrückten, von Büchern besessenen) Freundeskreis wurde nur so davon geschwärmt. Als ich es dann im Bücherladen liegen sah, konnte es da natürlich nicht bleiben ;)
Meine Erwartungen wurden aber nur zum Teil erfüllt.

Fangen wir mal mit der Idee an. Viel kann ich dazu nicht sagen, denn Zeitreisen und Venedig in einem Buch ist für mich der absolute Oberhammer. Die "Kulisse" ist super und die Idee mit der roten Gondel einfach nur genial.
Anfangs passieren ein paar Dinge, bei denen man genau weiß, dass sie irgendeine Bedeutung haben. Das macht das Ganze spannend.

Die Hauptprotagonistin Anna ist echt super und wirklich witzig. Da das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, bekommt man ihre ganzen Gedanken mit und die sind an manchen Stellen wirklich lustig. Und wenn wir schon bei witzig sind, wäre da auch noch die Sperre, die verhindert, dass Begriffe aus der Zukunft in der Vergagenheit gesagt werden. Und bei den Wörtern, die dabei rausgekommen sind, musste ich die ganze Zeit grinsen. 
Zum charmanten Zeitreise-Begleiter Sebastiano muss ich nicht viel sagen. Er ist einfach nur toll. 

Das Problem war eher der Mittelteil des Buches. Anfangs hat es mich noch mitgerissen, aber das hat mit der Zeit nachgelassen. Ich hab immer wieder Pausen eingelegt und mich ablenken lassen. Erst im letzten Viertel nimmt die Geschichte wieder Fahrt auf und lässt nicht mehr los. 
Sobald ich die letzte Seite gelesen hatte, wollte ich unbedingt den zweiten Teil. Dder muss allerdings wegen meinem riesigen SuB noch ein bisschen warten.)

Insgesamt ist Zeitenzauber also ein Buch das nicht immer spannend, aber dafür ziemlich witzig ist.


Zusätzliche Infos:

 Verlag: Baumhaus
Seitenanzahl: 333
Taschenbuch-Preis: 7,99€

Reihe:
Zeitenzauber: Die magische Gondel
Zeitenzauber: Die goldene Brücke
Zeitenzauber: Das verborgene Tor


Bewertung:


1 Kommentar:

  1. Hey du, ich bin endlich dazu gekommen den Tag zu beantworten. Liebe Grüße Petra Hier ist der Link. http://papierundtintenwelten.blogspot.de/2014/05/3x-liebster-award-tag.html

    AntwortenLöschen