Dienstag, 12. August 2014

Gemeinsam Lesen #10


Hallo Ihr Lieben, 
ich weiß, ich weiß, es ist schon ziemlich spät, aber mein Computer war irgendwie kaputt. Jetzt geht er zum Glück wieder und ich kann bei Gemeinsam Lesen mitmachen. Heute bin ich übrigens schon zum zehnten Mal dabei!





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Spinnentanz von Jennifer Estep und bin auf Seite 65.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ein Schatten fiel über mich und nahm mir das Licht.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber es gibt Bücher, bei denen ich so ein Bild im Kopf und ein Gefühl im Bauch hab. Und schon Spinnenkuss hat so ein Gefühl in mir hervorgerufen. Ich hab das erst nicht geglaubt, aber seit ich die erste Seite gelesen hab, ist dieses Gefühl wieder da. Und ich finde es echt faszinierend, dass manche Bücher sowas können.

4. Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche und haben sie eine besondere Rolle? Wenn nein, welches Tier würdest du gerne hineindichten, wenn du der Autor wärest?
Bisher sind noch keine Tiere vorgekommen. (Auch keine Spinnen, worum ich sehr dankbar bin) 
Ich fände es aber irgendwie witzig und toll, wenn Gin ein kleines süßes Haustier hätte. Einen Hasen vielleicht, oder ein Meerschweinchen. Wenn sie sich um so ein Tier kümmern würde, wäre das irgendwie ein interessanter Kontrast zu ihren sonstigen Tätigkeiten. :D


Mittlerweile ist es sogar noch später geworden (Überraschung). Ich werde jetzt wieder in die Welt von Gin Blanco abtauchen. Und dann vielleicht irgendwann schlafen. ^^

Liebe Grüße, Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen