Dienstag, 30. September 2014

Gemeinsam Lesen #16


Hallo Ihr Lieben, 
ich hab grad Zeit, und da heute Dienstag ist, gibt es natürlich einen Gemeinsam Lesen-Post zu schreiben. 






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Night School: Du darfst keinem trauen und bin auf Seite 149.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Sonne schimmerte in Jos hellblondem Haar, als sie über den Rasen davostob.
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe dieses Buch schon ziemlich lange auf dem Kindle. Ich hab auch schon mal damit angefangen, dann aber abgebrochen. Der zweite Versuch läuft eigentlich ganz gut. Die Geschichte ist zwar bisher etwas seltsam, aber ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. 

 4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?
Wenn ich in mein Buch springen könnte, wäre ich wohl gerne Jo. Sie ist wahrscheinlich Allies beste Freundin, sie hat eine wunderbare Clique, ist glücklich und vor allem glücklich vergeben ;)


Ich muss mich jetzt noch auf die Schule morgen vorbereiten...:/
Aber euch wünsche ich einen schönen Abend! :D

Liebe Grüße, Nina

Sonntag, 28. September 2014

[Rezension] Im Herzen die Rache - Elizabeth Miles





Klappentext:

Aller bösen Dinge sind drei.

Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt - denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen.

 
Meine Meinung:

Ich fange jetzt einfach mal mit dem Cover an. Ist es nicht wunderschön? Und ich finde auch, dass es einen gewissen Wiedererkennungswert hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele von euch dieses Cover schon mal gesehen haben. Irgendwie geht es einem auch nicht mehr aus dem Kopf und macht total neugierig auf den Inhalt. 

Die Geschichte beginnt langsam, die ersten fünfzig Seiten sind dazu da, die Protagonisten und deren Leben kennen zu lernen. Allerdings ist das keineswegs langweilig, wie das bei so vielen anderen Büchern der Fall ist. Außerdem sind die Informationen, die man während dieser Seiten erhält wichtig für die weitere Handlung. Die beiden Hauptprotagonisten sind genial. Ich konnte vor allem die Verzweiflung fühlen, mit der Em dann am Ende immer wieder konfrontiert wurde, ich konnte wirklich immer nachvollziehen, wie sie sich fühlen, oder welche Entscheidungen sie treffen.
Sobald die Mädchen das erste Mal aufgetaucht sind, gibt es kein Entkommen mehr aus der Geschichte. Ab diesem Punkt ist die Handlung zwar nicht unbedingt superspannend, aber dafür sehr geheimnisvoll. Es gibt Aspekte und Geschehnisse, die dem Leser zu denken geben, von denen man weiß, dass sie etwas zu bedeuten haben, aber man einfach nicht dahinter kommt, was es ist. Ich bin sicher, dass ich nicht die einzige bin, die versucht hat, eigene Theorien aufzustellen, aber das ist hier extrem schwierig. 

Dann gab es Momente und vor allem Wendungen, die total überraschend waren und die ich so niemals erwartet hätte. Es gab wirklich Momente, da saß ich vor dem Buch und war einfach nur fassungslos, weil ich so überhaupt nicht dmit gerechnet habe und es einfach nicht glauben konnte. Die meisten Taten und Beweggründe werden erst nach und nach aufgedeckt und halten so die Spannung.

Das Ende ist fantastisch. Ich hab nicht so bald damit gerechnet und war dadurch noch mehr an dieses Buch gefesselt. Die Situation spitzt sich immer mehr zu, es wird immer spannender, bis dann alles "entladen" wird.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man kommt nach einer Pause auch gut wieder in die Handlung hinein.

Ich fand Im Herzen die Rache einen genialen Trilogie-Auftakt, der Lust auf mehr macht. Und ich kann euch wirklich nur sagen: Lest es!!!!!!!


Bewertung:




Zusätzliche Infos:

Verlag: Loewe-Verlag
Seitenanzahl: 381
Buch-Preis: 17,95 €

Reihe:
Im Herzen die Rache
Im Herzen der Zorn
Im Herzen die Gier



Freitag, 26. September 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen


Hallo Ihr Lieben, 
wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, werden meine Posts immer später. Das liegt daran, dass mir einfach die Zeit fehlt. Ich kann abends froh sein, wenn ich noch ein bisschen lesen kann. Deswegen wollte ich euch einfach mitteilen, dass meine Posts wahrscheinlich weniger werden. Ich versuche natürlich, bei den üblichen Aktionen mitzumachen, aber ich kann nicht versprechen, dass ich das immer schaffe. Außerdem kann es sein, dass meine Posts erst ziemlich spät geschrieben werden können.
Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. <3

Soo, jetzt aber zum eigentlichen Anlass dieses Posts. Es ist endlich wieder Freitag. das heißt, es ist Zeit für Wölkchens Freitags Fragen




Bücher-Frage:

1. Schreibst du Rezensionen zu Büchern? -Inwieweit lässt du dich selbst von Rezensionen beeinflussen?
Ja, ich schreibe selbst Rezensionen zu meinen gelesenen Büchern. Wenn mich ein Buch interessiert und es eine Rezi dazu gibt, dann lese ich sie mir natürlich durch. Diese Bewertung beeinflusst dann natürlich auch ein bisschen, ob ich mir das Buch kaufe, oder nicht.


Private Frage:

2. Abgesehen von Bücherblogs, welche Blogs liest du noch?
Also ich lese hauptsächlich Bücherblogs, aber es ist auch der ein oder andere dabei, bei dem es eher um Beauty und Lifestyle geht. Außerdem sind da ja noch die Tumblr-Blogs meiner Freunde :D
 

Das war's dann auch schon wieder von meiner Seite. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend (oder was noch davon übrig ist). 

Liebe Grüße, Nina

Dienstag, 23. September 2014

Gemeinsam Lesen #15


Hallo Ihr Lieben, 
ich hab einen wirklich sehr stressigen Tag hinter mir und bin froh, dass ich jetzt endlich Zeit gefunden habe, diesen Post zu schreiben. Aber Gemeinsam Lesen würde ich mir niemals entgehen lassen. ;)




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles und bin auf Seite 289.
 
  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es gab eine sehr bescheidene Trauerfeier, die einem nichtssagend und heuchlerisch vorkam, so als würden die Leute es vermeiden, darüber zu sprechen, was wirklich passiert war und was wirklich wichtig war.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 Ich hab mich sehr darauf gefreut, dieses Buch zu lesen. Dementsprechend waren, bzw. sind meine Erwartungen sehr hoch. Und bis jetzt bin wurden alle Erwartungen erfüllt. Ich bin echt überwältigt.

 4. Kannst du dich daran erinnern, welches das erste Buch war, das du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem Buch an?
Diese Frage hab ich schon mal in einem Tag beantwortet und bisher ist mir auch keine andere Antwort, bzw. ein anderes Buch eingefallen. Ich würde mal sagen, das erste, an das ich mich erinnern kann, war Die Reise mit den Zauberponys. Meine Buchleidenschaft hat, glaub ich, nicht direkt damit angefangen. Ich mochte Bücher schon immer sehr und dieses Buch war nur der Teil einer längeren Strecke.


Das war's auch schon wieder von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen und vor allem entspannten Abend :D

Liebe Grüße, Nina

Sonntag, 21. September 2014

Abbruch


Hallo Ihr Lieben,

wie ihr wahrscheinlich wisst, brüte ich schon eine ganze Weile über The School for Good and Evil. Ich weiß  nicht, wo genau das Problem liegt, die Geschichte ist fantastisch und bis jetzt hab ich gar nichts daran auszusetzen, aber ich komme einfach nicht weiter. Höchstwahrscheinlich, weil ich im Moment nicht den Nerv dazu habe, englisch zu lesen. Es ist ja nicht so, dass ich es nicht verstehen würde, aber man braucht einfach mehr Zeit und vor allem Konzentration. Und die hab ich zurzeit nicht. Deswegen hab ich beschlossen, The School  for Good and Evil erst mal aus der Hand zu legen. Irgendwann werde ich es lesen, vielleicht sogar schon bald, nur eben im Moment nicht. 

Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen. 
Liebe Grüße, Nina

Samstag, 20. September 2014

100. Post (!!!!) & zweimal "Liebster Award"


Hallo Ihr Lieben, 
wie ihr der Überschrift wahrscheinlich schon entnommen habt, ist das hier mein 100. Post!! Und zur Feier des Tages werde ich heute nochmal 22 Fragen beantworten. Ich wurde nämlich von
 der lieben Mara Villosa und der lieben Rike nominiert. Ich bedanke mich bei den beiden für's Taggen und freu mich, nochmal mitmachen zu können :D



Die Regeln:

1.11 Fragen beantworten
2. 11 Blogger nominieren (mit weniger als 200 Followern)
3. sich selbst11 Fragen ausdenken


Maria Villosas Fragen:

1. Was wolltest du früher werden?
Früher wollte ich unbedingt Archäologin werden.

2. Und heute?
Heute will ich Medizin studieren und Arzt werden. Allerdings wird das nicht wirklich einfach, weil ich glaube, dass man dafür sehr gute Noten braucht. Und die hab ich nicht, solange man in Mathe Abi machen muss...^^

3. Du gehst auf?
Ein Gymnasium.

 4. Du stehst auf?
Bonnie.
 (Wenn ihr erfahren wollt, was dahinter steckt, dann schaut mal hier vorbei ;) )

5. Hast du einen Schriftsteller unbegrenzter Möglichkeiten? Wenn ja, welche/n?
Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann geht's hier um einen Schriftsteller, der Geschichten in jedem Genre schreiben kann. Ich glaube nicht, dass es so jemanden gibt. Jeder lebt sozusagen für eine Richtung. Ich bin zwar kein Schriftsteller aber, ich kann zum Beispiel nur Fantasy schreiben.

6. Ich möchte wissen, welche Musik dich durch's Leben trägt.
Ich rede nicht oft vor anderen darüber, weil ich in der Richtung doch etwas seltsam bin. Ich liebe Trailer-Musik. Two Steps from Hell und Audiomachine und so etwas. Ich hab keine Ahnung, was ich ohne diese Musik machen würde. Trotzdem ist mein Lieblingslied seit ungefähr zwei Jahren Radioactive von Imagine Dragons.

7. Was muss her?
 Ein neues Bücherregal.

8. Und was kann weg?
 Mein Chemielehrer.

9. Hast du eine Geschichte oder eine Aussage über dich, die dir jeder glaubt? Wenn ja, erzähl ma!
Ehrlich gesagt fällt mir da gerade nichts ein. Es gab mal so eine Geschichte, aber meine Erinnerungen daran sind sehr verschwommen. Falls es mir irgendwann wieder einfallen sollte, geb ich Bescheid ;) 

10. Was steht auf deinem T-Shirt?
Ich trage im Moment einen Pulli und darauf steht Universite Paris.

11. Und was steht auf der guten Seite?
Schokolade vermute ich mal, auf der dunklen Seite stehen ja Kekse ^^



Rikes Fragen:

1. Trinkst du was bestimmtes beim Lesen? (Tee / Kaffee)
Das ist unterschiedlich. Manchmal trinke ich vielleicht Kakao, oder eine Flasche Wasser, aber normal unterbreche ich, wenn ich was trinken will.

2. Was ist für euch die Büchermetropole?
 Naja, so weit rumgekommen bin ich noch nicht. Deswegen würde ich mal sagen, dass das München mit zwei Hugendubel am Marienplatz ist.

3. Was haltet ihr von Flashbacks?
 Ehrlich gesagt regen mich Flashbacks echt auf. Okay, meistens sind sie wichtig für die Handlung, aber nerven tun sie mich trotzdem, weil ich einfach nur wissen will, wie es weitergeht.

4. Print oder E-Book?
Ich besitze zwar einen Kindle, aber Print ist mir viel lieber.

5. Bücher lesen tun wir alle, aber habt ihr euer eigenes kleines Ritual oder eine Besonderheit?
Nein, eigentlich nicht.

6.  Zu welcher Tageszeit lest ihr am liebsten? 
Nachmittags bis Abends, oder mitten in der Nacht... ;)

7. Wie viele Bücher schafft ihr im Monat?
Das ist bei mir ziemlich unterschiedlich und kommt ganz auf die Bücher an. Bei englischen brauche ich zum Beispiel länger, als bei deutschen. Außerdem kommt es ja auch auf die Länge des Buches an.

8. Welches Buch ist für euch eine echte Bereicherung?
Nicht nur ein Buch, sondern eine ganze Reihe. Und zwar die Chroniken der Weltensucher von Thomas Thiemeyer. Ich finde die Cover einfach nur wundervoll und auch die Geschichten sind fantastisch. Für mich und mein Regal sind diese schönen Bücher eine echte Bereicherung. :D

9. Welches Buch sollte verfilmt werden?
Ich könnte mir Melodie der Meerjungfrauen sehr gut als Fim vorstellen. Vor allem weil es in Venedig spielt und ich diese Stadt immer gerne auf der Leinwand sehe :)

10. Welches auf keinen Fall?
Legend. Diese Bücher sind so fantastisch und eine Verfilmung würde alles zerstören.

11. Was muss man in seinem Leben gelesen haben?
So offensichtlich das auch klingt, ich denke jeder sollte in seinem Leben Märchen  gelesen haben. Das sind die Geschichten, die uns prägen  und unsere Denkensweise beeinflussen, auch wenn wir es selbst nicht merken. Das sind Geschichten, die jeder Mensch in seiner Kindheit vorgelesen bekommen sollte.


Puh, 22 ist ganz schön viel. Und das waren mal interessante Fragen :D

Hier sind meine Fragen:

1. Wie groß ist dein Regal?
2. Ist es schon voll?
3. Wenn du in der Welt eines Buches leben könntest, welche Welt wäre das?
4. Hast du schon mal einen Autor getroffen?
5. Brichst du Bücher ab, wenn du sie schrecklich findest?
6. Gibt es einen Ort, an den du schon immer mal wolltest? Wenn ja, welchen?
7. Versuchst du Leserillen zu vermeiden?
8. Warst du schon einmal in den Charakter eines Buches verliebt?
9. Gibt es einen Film, den du auswendig kannst?
10. Welches Buch hast du am öftesten gelesen?
11. Welche der kömmenden Neuerscheinungen würdest du schon jetzt gerne in der Hand halten?

Ich nominiere 5 Blogs:



So meine Lieben, das war's dann auch schon mit dem 100. Post.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag <3

Liebe Grüße, Nina
 
 

Freitag, 19. September 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen


Hallo Ihr Lieben, 
ich hab die erste Schulwoche hinter mich gebracht. Und jetzt werde ich mit einer Runde Wölkchens Freitags Fragen belohnt. :D





Bücher-Frage:

1. Wonach sortierst du deine Bücher im Regal?
Ich sortiere nach Trilogien, Zweiteilern, gebundenen Büchern und Taschenbüchern. Allerdings ist das nur momentan so. Wenn ich mich über irgendetwas aufrege und mich beruhigen muss, dann sortiere ich meine Bücher immer neu. ;)


Private Frage:

2. Gibt es etwas, wonach du süchtig bist? (Abgesehen vom Lesen ;) )
Ja, da gibt es tatsächlich was. Und zwar diese Zirtonen-Kaugummis von Extra. Ich weiß echt nicht, was ich ohne die tun würde...^^


Das waren ja mal zwei kurze Antworten. Aber auch die muss es geben :)
Ich werde jetzt noch einen Filmeabend veranstalten (mit mir selbst...). Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :D

Liebe Grüße, Nina

Donnerstag, 18. September 2014

TAG - Liebster Award


Hallo Ihr Lieben, 
ich wurde nach langer Zeit wieder für den Liebster Award nominiert. Ich freu mich total und bedanke mich bei der lieben Sabz von sabz books* für die Nominierung :D




Die Regeln:

Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger stellt, der dich nominiert hat.
Nominiere 11 weitere Blogs mit weniger als 200 Followern.
Stelle den nominierten Bloggern 11 neue Fragen.


Soo, dann würde ich mal sagen, legen wir los! :D


1. Welche Genres bevorzugt ihr?
Ich bevorzuge Dystopien und Fantasy. Aber auch mit den anderen Genres hab ich kein Problem. Außer Krimis lese ich eigentlich alles.

2. Buch oder Ebook?
Ich besitze zwar ein Ebook, aber ich hab festgestellt, das ich "richtige" Bücher einfach lieber mag.

3. Wo ist euer liebster Leseplatz?
Ich lese am liebsten auf der Couch in meinem Zimmer, oder am Abend in eine Decke gekuschelt in meinem Bett.
 
4. Wonach entscheidet ihr euch für ein Buch? Cover, Klappentext, Rezensionen?
Ich finde, dass das Cover und auch der Titel dabei eine große Rolle spielen. Wenn mir das Cover nicht gefällt, oder der Titel nicht interessant klingt, dann nehme ich es erst gar nicht in die Hand. Wenn mir aber beides gefällt, kommt es natürlich noch auf den Klappentext an. 

5. Habt ihr spezielle Angewohnheiten oder Vorlieben während des Lesens?
Naja, Angewohnheiten hab ich nicht wirklich. Wenn ich welche habe, dann merke ich das selber nicht...:D

6. Benutzt ihr Lesezeichen, Fotos, Bändchen, etc.?
Wenn ich ein Buch ohne Bändchen lese, dann benutze ich immer das als Lesezeichen, was ich gerade finde. Unter Umständen kann das dann auch ein Foto oder eine Postkarte sein.

7. Welches Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen?
Ich bin nicht so der Freund von Buchverfilmungen. Allerdings würde mich Angelfall als Film schon irgendwie interessieren...

8. Könnt ihr euch so richtig in ein Buch, bzw. die Geschichte hineinversetzen? Mit lachen, mit weinen...!?
Das kommt auf das Buch an. Hineinversetzen kann ich mich in die meisten, lachen bei ein paar und weinen wirklich nur bei einem oder zwei der Bücher, die ich bisher gelesen hab.

9. Wo kauft / leiht ihr eure Bücher?
Ich kaufe meine Bücher fast immer in Läden. Zum Beispiel Hugendubel oder so. Aber manchmal bestelle ich auch bei Amazon.

10. Wo sucht ihr euch neue Anregungen welche Bücher ihr als nächstes kauft?
Von neuen oder interressanten Büchern erfahre ich tatsächlich meistens über andere Blogs. 

11. Was sind deine Lieblings-Autoren? 
Zu meinen Lieblings-Autoren gehört auf jeden Fall Kerstin Gier. Ich finde, sie schreibt einfach geniale Bücher mit fantastischen Geschichten. Außerdem mag ich Josephine Angelini sehr, vor allem, weil sie mein Lieblingsbuch geschrieben hat. Außerdem freue ich mich total auf Everflame*-*


Das waren meine Antworten, hier kommen meine Fragen:

1. Hörst du beim Lesen Musik?
2. Hast du ein E-Book, bzw. E-Reader?
3. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
4. Wie lautet der Titel von deinem ersten Post?
5. Aus wie vielen Büchern besteht dein SuB? (ungefähr)
6. Wie viele Bücher besitzt du?
7. Hast du ein eindeutiges Lieblingsbuch? Wenn ja, welches?
8. Schreibst du auch selbst?
9. Was halten deine Eltern von deiner Verrücktheit nach Büchern?
10. Liest du auch engliche Bücher?
11. Wie bist du zu deinem Blognamen gekommen?

Ich tagge 6 weitere Blogger.



Ich bin für heute fertig und wünsche den Nominierten viel Spaß! :D

Liebe Grüße, Nina


Dienstag, 16. September 2014

Gemeinsam Lesen #14


Hallo Ihr Lieben, 
heute war mein erster Schultag. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann einfach hier klicken. Ich freu mich schon den ganzen Vormittag auf Gemeinsam Lesen und jetzt endlich kann ich den Post dazu schreiben ! *-*





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade The School for Good and Evil von Soman Chainani und bin auf Seite 63.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sophie's eyes shiftet to Anadil and her stomach plummeted.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bisher gefällt mir das Buch echt gut, ich hab gar nichts daran auszusetzen. Wahrscheinlich wird es nur länger dauern, bis ich damit fertig bin, weil ich bei englischen Büchern einfach länger brauche. 
 
4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?
 Ich würde sagen, dass das Genre meines Buches Fantasy ist. Ich lese meistens Fantasy oder Dystopien. Aber eigentlich mag ich auch alles andere, außer vielleicht Krimis. Also ist mir im Großen und Ganzen das Genre egal  :D


Ich werde jetzt meinen Nachmittag genießen und euch wünsche ich auch einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Nina

Montag, 15. September 2014

[Neuzugänge] September #1


Hallo Ihr Lieben, 
morgen geht auch (LEIDER) bei mir die Schule wieder los. :(
Um uns ein bisschen davon abzulenken, war ich mit meiner besten Freundin Power-Shoppen. Was das in unserem Fall heißt, ist klar: Neuzugänge!!!




 Hüter der Erinnerung: The Giver (Lois Lowry)
 Bald kommt ja der Film dazu in die Kinos. Ehrlich gesagt hab ich vor dem ersten Trailer noch nie von diesem Buch gehört. Aber ihr kennt ja mich und meine Prinzipien. Es gibt den Film, also muss ich auch das Buch lesen. :D

Im Herzen die Rache (Elizabeth Miles)
Dieses Buch hatte ich echt schon oft in der Hand. Und heute konnte ich einfach nicht mehr widerstehen. Das Ergebnis: ein weiteres Buch in meinem Regal... ^^

Verliebt in Hollyhill (Alexandra Pilz)
Wie ich in meiner Rezi schon gesagt hab, hat mich der erste Teil nicht so ganz überzeugen können. Allerdings will ich aus irgendeinem Grund den zweiten lesen. Mal sehen, vielleicht gefällt mir der besser. :D


Der ganze Shopping-Trip hat zwar damit geendet, dass ich fast pleite bin, aber immerhin ist auch was gescheites dabei rausgekommen :D

Liebe Grüße, Nina


Donnerstag, 11. September 2014

[Rezension] Zurück nach Hollyhill - Alexandra Pilz





Klappentext:

Ein Dorf im Moor. Eine Reise in die Vergangenheit. Eine große Liebe.Mit ihrem Besuch in England beginnt für die 17-jährige Emily ein Abenteuer voller Magie und Zauber. Und hinterher wird nichts mehr sein, wie es war.


Meine Meinung:

Wie ihr wahrscheinlich schon aus meinen früheren Posts wisst, hab ich sehr lange nach diesem Buch gesucht. Ich finde, dass das Cover einen gewissen Wiedererkennungswert hat. Ich hab es schon öfter gesehen, aber nie in die Hand genommen. Allerdings ist mir das Cover nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Das hat dann dazu geführt, dass ich mir mal durchgelesen hab, worum es eigentlich geht. Und ich finde, der Klappentext hört sich eigentlich recht vielversprechend an. Ich bin ein großer Fan von Zeitreise-Büchern, deswegen war klar, dass ich dieses Buch lesen muss. 

Die Geschichte beginnt eher schleppend. Die Spannung ist gleich null und man wartet darauf, dass etwas passiert. Man würde meinen, dass sich das ändert, als Emily in Hollyhill ankommt, aber leider war auch das nicht der Fall. Klar, die Dorfbewohner sind alle etwas seltsam und man möchte auch wissen, wieso, aber irgedwie hat sich die erste Hälfte ganz schön gezogen. Es dauert eine ganze Weile bis dann die eigentliche Handlung beginnt. Ab diesem Punkt wird dann langsam Spannung aufgebaut. Erst einmal folgen aber jede Menge Erklärungen. Das meiste war mir dann klar, aber ich hab immer noch nicht verstanden, wann und wie oft man wohin reisen kann. Zwar war das nicht überlebenswichtig für die Handlung, ich hab sie trotzdem verstanden, aber ich hätte schon gern gewusst, wie das alles abläuft.

Wenn es dann allerdings erst mal mit der eigentlichen Story losgegangen ist, also ab der Mitte des Buches, ist es wie so eine Berg-und-Talbahn-Fahrt mit der Spannung. Mal ist sie da, dann wieder nicht. Erst auf den letzten hundert Seiten konnte mich das Buch dann in seinen Bann ziehen. Es ist echt schade, dass das nicht eher der Fall war.

Die Idee hinter dem Ganzen fand ich aber echt gut. Es gibt zwar schon sehr viele Zeitreise-Romane, aber das hier geht in eine ganz andere Richtung. Außerdem verfolgt die Geschichte hier ein anderes Ziel, da die Zeitreisen niemals ohne Grund geschehen. Die Charaktere sind ja alle etwas schrullig und seltsam, aber im Laufe der Geschichte beweist sich jeder von ihnen als wahrer Freund und manche auch als mehr.  Außerdem gab es etliche Stellen, an denen ich schmunzeln musste. 
Trotz meiner Kritikpunkte werde ich dem zweiten Band eine Chance geben, weil ich trotz allem wissen will, wie es weitergeht.

Alles in allem ist Zurük nach Hollyhill  ein Buch, von dem ich mehr erwartet hätte, hinter dem aber eine gute Idee steckt und das mit Witz geschrieben ist.


Bewertung:




Zusätzliche Infos:

Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: 348
Buch-Preis: 16,99 €

Reihe:
Zurück nach Hollyhill
Verliebt in Hollyhill
Es wird einen dritten Band geben, allerdings muss der erst noch geschrieben werden.



Mittwoch, 10. September 2014

Waiting on Wednesday #6


Hallo ihr Lieben, 
letzte Woche hab ich ja kein Waiting on Wednesday gemacht, aber diese Woche bin ich wieder dabei:D




 Heute hab ich ein Buch für euch, das ich vor kurzem entdeckt habe und von dem ich euch unbedingt berichten will:


 


Endgame: Die Auserwählten (James Frey)

ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.

Ja, ich geb's zu. Ich steh auf Bücher, in denen es um irgendwelche lebensgefährlichen Spiele geht. Nur einer wird überleben und so was. Ich finde, dass sich der Klappentext recht vielversprechend anhört. Außerdem hat mich das Cover fasziniert, wodurch ich erst auf dieses Buch aufmerksam geworden bin. Ich hoffe, das dieses Buch so gut ist, wie ich hoffe, denn ich werde es auf jeden Fall lesen. 
 (Die Auserwählten ist anscheinend ein sehr beliebter Titel^^)

Endgame: Die Auserwählten erscheint am 7. Oktober 2014


So, ich werde mich jetzt wieder meinem Buch widmen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :D

Liebe Grüße, Nina 

Dienstag, 9. September 2014

Gemeinsam Lesen #13


Hallo Ihr Lieben, 
heute findet Gemeinsam Lesen wieder bei Schlunzen-Bücher statt. Ich bin (wie immer) etwas spät, aber immerhin nicht zu spät ;)




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Zurück nach Hollyhill von Alexandra Pilz und bin auf Seite 248.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Weil nämlich nicht jeder so undankbar ist, wie einige andere Leute", mischte der sich schlecht gelaunt ein.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Zurück nach Hollyhill ist ein Buch, nach dem ich sehr lange gesucht hab. Es hat echt ewig gedauert, bis ich es dann in einem Buchladen gesehen hab. Bisher gefällt es mir ganz gut, die lange Suche hat sich gelohnt :D

4. Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest? Und wie würde das Ende aussehen?
Das wäre wohl Das Labyrinth ist ohne Gnade, der dritte Band der Trilogie von Rainer Wekwerth. Wie ich in meiner Rezi schon gesagt habe, fand ich das Ende wirklich grauenvoll. Es gab ja nicht mal ein wirkliches Ende. Wenn das Buch von mir wäre, dann hätte ich noch ein Kapitel geshrieben, das zwei Wochen später spielt und dann auch wirklich alles abschließt. 


So meine Lieben, das waren meine Antworten zu den heutigen Fragen. Ich wünsche euch noch einen schönen entspannten Abend :D

Liebe Grüße, Nina

  

Freitag, 5. September 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen


Hallo Ihr Lieben, 
meine Ferien neigen sich langsam aber sicher dem Ende zu. Nach diesem Wochenende hab ich noch eine Woche, dann geht's wieder los. Aber um die fröhliche Stimmung nicht zu verlieren werde ich jetzt mal wieder Wölkchens Freitags Fragen beantworten. :)




Bücher-Frage:

1. Brauchst du ein Happy End am Ende eines Buches?
Das kommt darauf an, ob es der Anfang oder das Ende einer Reihe oder ein Einzelband ist. Beim Anfang einer Reihe muss es nicht unbedingt ein Happy End geben, weil ja dann noch mindestens ein weiteres Buch kommt, in dem sich alles zum Guten wendet. Am Ende der Reihe sollte dann aber alles geklärt sein und ich finde dass es schon einen glücklichen Abschluss geben sollte. Genauso wie bei Einzelbänden. 


Private Frage:

Machst du Sport? -Wenn ja, welchen?
In den Ferien hab ich angefangen, mehr oder weniger regelmäßig joggen zu gehen. Nach den Ferien geht's dann mit Hip-Hop weiter und natürlich kommt auch wieder der Schulsport dazu.

 
Das waren mal wieder zwei tolle Fragen von Frau Wölkchen. Und bevor ich hier weiter Trübsal blase, wende ich mich lieber wieder meinem aktuellen Buch zu. :)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend! :D
 
Liebe Grüße, Nina

Donnerstag, 4. September 2014

[Rezension] Wie wir uns aus Versehen verliebten - Kristen Tracy






Klappentext:

Als Lucy die falsche Nummer wählt, landet sie ausgerechnet bei Highschool-Flirt James Rusher in der Leitung. Auf Anhieb haben die beiden einen guten Draht zueinander: Was als Versehen beginnt, setzt sich mit Anrufen von früh bis spät fort. Im echten Leben sind sich Lucy und James nie begegnet. Doch bald vertrauen sie sich Dinge an, die nicht einmal ihre engsten Freunde wissen. Als James ein Treffen vorschlägt, willigt Lucy widerstrebend ein: Wird ihre seltsame Telefonbeziehung der Wirklichkeit standhalten?


Meine Meinung:

Das Cover finde ich total schön. Es ist richtig sommerlich, das gefällt mir sehr. 
So etwas wie dieses Buch hatte ich noch nie in der Hand. Das ganze Buch besteht nämlich nur aus Dialogen, bzw. Telefonaten zwischen den beiden Protagonisten und Mailboxnachrichten. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass man auf diese Art ein ganzes Buch schreiben kann, das dann auch noch eine interessante Geschichte erzählt. Ich meine, man kennt sowas ja aus Schulbüchern, aber da dauern diese Dialoge nur höchstens zwei Seiten. Hier ist das etwas ganz anderes.Und ich muss sagen, es funktioniert wirklich gut. Die Dialoge reichen völlig aus, um die Geschichte zu erzählen, Dinge wie "sagte er" werden hier nicht vermisst. Und weil die Lucy und James sich alles erzählen, bekommt der Leser genug Hintergrundinformation, um auch wirklich alles nachvollziehen zu können. 
Der einzige Nachteil an dieser Dialog-Sache ist, dass man die Protagonisten nicht wirklich kennenlernen kann. Man erfährt zwar, was sie so in ihrer Freizeit tun, welche Kurse sie besuchen und so weiter, aber weil eben nur geredet wird, bekommt man keinen Einblick in die Gefühlswelt der beiden. 

Der Klappentext hört sich total toll an, nach einer richtig schönen Geschichte. Und genauso war das Buch dann auch. Manchmal brauche ich Bücher, die einfach nur eine schöne Geschichte erzählen, ohne viel Action, oder Spannung. Und genau soetwas haben wir hier. Hier kommt nicht wirklich Spannung auf, aber man kann das Buch trotzdem fast nicht mehr weglegen. 
Es ist einfach toll mitanzusehen, wie aus zwei völlig fremden Menschen, die sich noch nie gesehen haben, Freunde werden, nur indem sie miteinander telefonieren.  Außerdem gibt es hier mehr als eine Stelle, an der ich mir das Lachen verkneifen musste.
Im Klappentext wird ja schon verraten, dass die beiden sich Dinge erzählen, die nicht einmal ihre Freunde wissen. Allerdings werden diese Geheimnisse nicht gleich gesagt, sondern es wird erst mal angedeutet, dass es da überhaupt ein Geheimnis gibt. Allerdings brauchen beide ein bisschen Zeit, um darüber zu sprechen. Ich, als Leser, wollte natürlich unbedingt wissen, was es war. Ich finde, die Autorin hat den perfekten Zeitpunkt für die Auflösung getroffen. Es kam natürlich rüber und nicht unendlich in die Länge gezogen.

Wie wir uns aus Versehen vierliebten ist ein total schönes Buch mit viel Witz für kalte, graue Tage. 


Bewertung:



Zusätzliche Infos:

Verlag: cbj
Seitenanzahl: 206
Format: Broschiert
Preis: 12,99 €
Reihe: /


Mittwoch, 3. September 2014

[Rezension] Das Labyrinth ist ohne Gnade - Rainer Wekwerth






Klappentext:

Sie sind nur noch zu dritt und sie sind geschwächt. Aber sie wollen überleben - um jeden Preis. Zweifel überschatten den Kampf gegen das Labyrinth, das mit immer neuen Mysterien für die Jugendlichen aufwartet. Ihr mühsam erworbener Teamgeist scheint nicht zu brechen, doch lohnt sich für Jeb, Jenna und Mary der gemeinsame Kampf, wenn nur einer von ihnen überleben kann? Die entscheidende Frage aber wagt niemand zu stellen: Was erwartet den letzten Überlebenden hinter dem sechsten Tor?


Meine Meinung:

Am Anfang muss ich eine Kommentar zum Cover loswerden. Ich hab das so verstanden, dass das Cover des ersten Teils das Labyrinth darstellt. In den folgenden Teilen scheint es sich aber immer mehr aufzulösen. Irgendwie ist das interessant und vielleicht ein Zeichen dafür, dass es langsam aber sicher auf  das Ende zugeht. 

Jetzt aber zum Inhalt. Das Buch ist wieder extrem spannend geschrieben und zieht den Leser vollkommen in seinen Bann und in die Welt des Labyrinths hinein. Auch, wenn man nach dem Prolog des zweiten Bandes schon zu wissen glaubt, was einen in der nächste Welt erwartet, so wird man doch überrascht, wie sich alles dann in eine völlig unvorhergesehne Richtung entwickelt. 
Die Jugendlichen machen sich mittlerweile keine Gedanken mehr über das eigene Überleben, sondern jeder plant, den anderen die Tore zu überlassen. Außerdem haben alle mit verschieden Halluzinationen und vor allem aber Erinnerungen zu kämpfen. Mit den Erinnerungen werden allerdings auch Erklärungen geliefert. Und an diesem Punkt fängt man als Leser wieder an, selbst zu überlegen, was dahinterstecken könnte. 

Auch die Welten in diesem Buch waren wieder grausem und vor allem aber furchteinflößend. Immer, wenn ich dachte, ich hätte die Gefahren und Rätsel einer Welt durchschaut, wurde ich wieder überrascht, indem irgendetwas passiert ist, mit dem ich nie gerechet hätte und das das ganze Situation noch verschlimmert hat. Außerdem hab ich immer versucht, zu erraten, was die nächste Welt wohl sein wird. Allerdings bin ich nie auf die eigentliche Lösung gekommen, die mir dann immer genialer vorgekommen ist, als mein Rateversuch ;)

Jetzt zur Erklärung, was hinter dem ganzen Labyrinth steckt. Ich gebe zu, es war ganz anders, als ich gedacht hätte. Ich hatte schon meine eigenen Ideen und fand die auch echt gut, aber was es dann letztendlich war, hätte ich so nicht erwartet. 
Man verlässt das Labyrinth mit der letzten Person und begreift erst einmal gar nicht, was eigentlich passiert. Man fühlt sich genauso, wie der letzte Überlebende, ist völlig ahnungslos, will aber unbedingt wissen, was passiert ist. Nach und nach wird dann alles erklärt und ich finde schon, dass die Erklärung glaubhaft ist.
 Manche Stellen waren so kompliziert, dass ich sie mehr als einmal lesen musste und es wurde nur so langsam klar.

Nun aber zu meinem größten Kritikpunkt. Dieses Buch, der letzte Band einer Trilogie, hat KEIN richtiges Ende!!! Der Großteil ist zwar erklärt und auch geklärt, aber man wird wieder im Dunkeln gelassen, ob am Ende auch wirklich alles gut wird. Die Handlung ist eigentlich noch nicht ganz abgeschlossen. Mit ein paar Sätzen hätte man das ändern können. ("Zwei Wochen später...") Aber so ist man wieder im Ungewissen. Das hat mich schon ziemlich aufgeregt. Wahrscheinlich ist das Ende volle Absicht vom Autor gewesen, aber wenn das einen Grund hat, dann versteh ich ihn nicht.
Dann wollte ich noch sagen, dass mir ziemlich viele Schreibfehler aufgefallen sind, aber das ändert natürlich nichts an meiner allgemeinen Meinung zum Buch. :)

Alles in allem finde ich, dass Das Labyrinth ist ohne Gnade ein würdiger Abschluss der erfolgreichen Trilogie ist. Es ist genauso spannend, wie seine beiden Vorgänger und auch die Erklärung ist plausibel. Was mich allerdings wirklich stört, ist das Ende. 


Berwertung:



Zusätzliche Infos:

Verlag: Arena
Seitenanzahl: 333
Buch-Preis: 16,99 €

Reihe:
Das Labyrinth erwacht
Das Labyrinth jagt dich
Das Labyrith ist ohne Gnade


 
 

Dienstag, 2. September 2014

Gemeinsam Lesen #12


Hallo Ihr Lieben, 
juhu, es ist mal wieder Dienstag. Also lasst uns Gemeinsam Lesen! :D




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Wie wir uns aus Versehen verliebten von Kristen Tracy und bin auf Seite 33. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Vielleicht habe ich keine Haare.

 3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch ist echt in einem seltsamen Format geschrieben. Das heißt, es sind nur Dialoge zwischen den beiden Hauptcharakteren. Beispiel: 

Lucy: Was machst du gerade?
 James: Ich muss einen Aufsatz schreiben.

Das ganze Buch besteht nur aus Telefonaten zwischen den beiden. Ich finde das sehr interessant  und bin mal gespannt, wie sich das Ganze noch so entwickelt.

3. Welcher Charaker in deinem aktuellen Buch ist dir am sympatischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?
Bei mir gibt es insgesamt nur zwei Charaktere und von den beiden finde ich James sympatischer. Und ja, ich könnte mir gut vorstellen, mit ihm befreundet zu sein. Das, was ich bisher von ihm weiß, kling echt sehr nett und gar nicht so, wie das, was man vom heißesten Jungen der Schule erwartet. ;)


Damit wären wir schon wieder am Ende angelangt. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :D

Liebe Grüße, Nina