Dienstag, 15. September 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen


Hallo Ihr Lieben, 
heute hat auch bei mir die Schule wieder begonnen. Und um ganz ehrlich zu sein, es könnte wirklich nicht schlimmer sein. Ich habe Sport am Dienstag Nachmittag (na, wer freut sich auf den Sommer?), mit einer Lehrerin, die mir in der fünften Klasse meine erste 5 gegeben hat und vor der ich seitdem irgendwie Angst habe (das war vor fünf Jahren). Außerde kommt es mir so vor, als hätte ich nur naturwissenschaftliche Fächer. 

Aber gut, ich kann es sowieso nicht ändern und muss das jetzt ein Jahr lang aushalten. 
Kommen wir doch zu etwas Erfreulichem: Heute ist Dienstag und das bedeutet, Zeit für Gemeinsam Lesen, eine Aktion, die jede Woche bei Schlunzen-Bücher stattfindet. 





1. Welches Buch liest du gerade und auch welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Der Marsianer von Andy Weir und bin auf Seite 187.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Watney schlief friedlich in der Koje.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil ich den Trailer zum Film im Kino gesehen habe. Als ich erfahren habe, dass es ein Buch dazu gibt, musste ich es sofort haben. Bisher gefällt es mir auch sehr, auch wenn es ein bisschen anders ist, als die Bücher, die ich normalerweise lese. 


Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest do Goodies generell sinvoll oder lästig?
Ich behalte alles! Ich werfe nie etwas weg. Ich habe einen Stapel von mindestens 30 Leseproben in meinem Schrank, die auf gar keinen Fall im Mülleimer landen. Ich mag Goodies auch im Allgemeinen sehr und finde sie auch sinnvoll. Ich bin durch Leseproben oder Lesezeichen schon oft auf richtig gute Bücher aufmerksam gemacht worden.


Ich hab zwar im Moment noch keine Hausaufgaben, aber ich schätze, ich werde mich ein bisschen in den Chemie-Stoff einlesen müssen...
Ich wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Nachmittag! :D

Liebe Grüße, Nina

 

2 Kommentare:

  1. Hallo Nina :)
    Dein Buch kenne ich noch nicht, ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen.
    Leider habe ich nicht so viele Goodies, aber ich würde auch alles aufbewahren, gerade wenn es tolle Lesezeichen oder Leseproben sind. :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eigentlich auch fast nur Leseproben, aber ich würde meine auch niemals wegwerfen :)

      LG, Nina

      Löschen